08.01.2018

Tischtennis | Großer Erfolg für Dietmar Vogl bei den Landesmeisterschaften

Sehr erfolgreich startete das neue Jahr für unseren Spieler Dietmar Vogl. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Senioren der TT-Verbände Rheinland und Rheinhessen am 06.01.2018 in Langenlonsheim musste sich Dietmar in der Altersklasse Ü 65 nach starken Leistungen erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Bernd Schuler vom TV Eintracht Cochem (Deutscher Meister 2016) geschlagen geben und wurde hervorragender Dritter.

Auf dem Weg dorthin verpasste er in der Gruppenphase nach zwei 3:2-Siegen gegen Egon Kreis (TTC Talling) und Bernd Dörsam (TTC Worms-Horchheim) und einer 2:3-Niederlage gegen Alexander Pinus (DJK SV RW Mainz-Finthen) nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses den Gruppensieg und wurde Zweiter. Diese Platzierung reichte aber zum Weiterkommen.

Im Viertelfinale konnte er Peter Ermert vom TuS Weitefeld-Langenbach bezwingen und scheiterte dann wie schon beschrieben an Bernd Schuler.

Auch der Doppelwettbewerb wurde äußerst erfolgreich bestritten. Mit seinem Partner Peter Ermert wurde das Endspiel denkbar knapp gegen Bernd Schuler und Gerd Hilgert (TTV Speicher) verloren und man musste sich "nur" mit der Vizemeisterschaft begnügen. Dennoch ein toller Erfolg für Dietmar. Wir gratulieren!

RTTVR_EinzelmeisterschaftenSenioren_Ü65_201718_Ergebnisse.pdf