18.05.2017

Tischtennis | Regionsranglisten Jugend/Schüler am 13. und 14. Mai 2017

Felix Meyer mit 2. Platz - auch Hanna Mönig für Bezirksrangliste qualifiziert !!!

Am 13. und 14. Mai fanden die diesjährigen Regionsranglisten in Bad Marienberg statt. Auch der SV 09 Alsdorf war mit drei Nachwuchsspielern und einer Nachwuchsspielerin vertreten. Nachfolgend die einzelnen Platzierungen unserer Teilnehmer:

Jungen
Hier war Cedrik Schöbe für uns am Start. Nach einem 6. Platz in der Regionsvorranglisten-Gruppe hat es leider nicht ganz für den Einzug in die Regionsendrangliste gereicht.

A-Schüler
Durch einen 2. Platz in der Regionsvorranglisten-Gruppe hatte sich Tom Hammer klar für die Endrangliste qualifiziert. In der Vorrunden-Gruppe der Endrangliste erreichte Tom den 4. Platz. Am Ende sprang der hervorragende 8. Platz in der Endrunde heraus.

B-Schüler
Da mit Tobias Sältzer (TTG Mündersbach/Höchstenbach) der mit Abstand beste B-Schüler der Region bis zur Verbandsendrangliste freigestellt war, fiel unserem Felix Meyer eine große Mitfavoriten-Rolle zu. Ohne Satzverlust wurden bis zum entscheidenden Spiel um Platz 1 alle Vorrunden gemeistert. In einem spannenden 5-Satz-Spiel ging der Sieg dann doch etwas überraschend an Richard Pfeifer von der SG Brachbach/Mudersbach. Als Trost reichte der 2. Platz klar zum Erreichen der Bezirksrangliste.

A-Schülerinnen
Dass es um den weiblichen Nachwuchs nicht rosig bestellt ist, sah man eindeutig an der diesjährigen Konkurrenz der Schülerinnen A. Lediglich 2 Teilnehmerinnen waren gemeldet. So kam es, dass unsere Hanna Mönig direkt ein Endspiel hatte. Trotz Niederlage ist Hanna jedoch für die Bezirksrangliste qualifiziert.

Mädchen
Da ein einziges Spiel bei den Schülerinnen A doch etwas wenig ist, hatte sich Hanna Mönig zusätzlich bei der älteren Mädchen-Konkurrenz angemeldet. Nach der Vorrunde reichte es dann aber erwartungsgemäß nicht zum Erreichen der Regionsendrangliste.

Einen weiteren Bericht mit Fotos sowie die kompletten Ergebnisse der Regionsranglisten findet Ihr unter folgendem Link:

Vollständiger Bericht der Regionsranglisten auf der TTVR-Internetseite der Region Westerwald-Nord