02.12.2017

Tischtennis | SV 09 Alsdorf II ist Herbstmeister in der 2. Bezirksliga

Mit einer makellosen Bilanz von 18:0 Punkten schloss das Team die Hinrunde mit 4 Punkten Vorsprung vor dem VfL Kirchen II als Tabellenerster ab.

Mit diesem Erfolg war zu Beginn der Saison absolut nicht zu rechnen, denn es war klar, dass durch das Studium von Felix Schmallenbach (Examensvorbereitung) und durch den Umzug von Michael Kötting nach Köln-Ehrenfeld, diese nur sporadisch zur Verfügung stehen würden. Auch Dietmar Vogl wollte kürzer treten, erklärte sich aber dankenswerter Weise bereit, zumindest die Heimspiele zu bestreiten. Somit setzte sich das Stammteam aus Andreas Stötzel, Josef Schmidt und Hans-Hermann Orthmann zusammen. Damit war klar, dass die Mannschaft fast in allen Spielen auf Ersatz aus der 3. Mannschaft hoffen musste.

Dies geschah problemlos, und an dieser Stelle sei allen Aktiven für ihre Disziplin und Einsatzbereitschaft gedankt.

Die Erfolgsfaktoren, die zu dieser super Vorrunde führten, waren zum einen die enorme Doppelstärke (Bilanz 23:5), und zum anderen die gute Form von Andreas Stötzel und auch das Abschneiden von Dietmar Vogl, der mit einer Spielbilanz von 10:1 auch zum stärksten Spieler des mittleren Paarkreuzes der Klasse avancierte. Aber auch Felix Schmallenbach und Michael Kötting konnten bei Ihren Einsätzen überzeugen. Im Ranking des vorderen Paarkreuzes der Liga konnte Andreas Stötzel mit 12:6 und Hans-Hermann Orthmann mit 11:7 die Plätze 5 und 9 belegen. Das beste Doppel der Liga war die Alsdorfer Kombination Stötzel/Orthmann mit einer Bilanz von 9:1.

Nun heißt es, den guten Lauf in die am 12.01.2018 beginnende Rückrunde zu übernehmen. Über die Spiele und Ergebnisse wird auf der Seite "Tischtennis | Spielbetrieb" zukünftig regelmäßig berichtet.