02.12.2017

Verein | Gewinne des Luftballonwettbewerbes überreicht

Im Rahmen des Alsdorfer Nikolausmarktes wurden heute die Preise des Luftballonwettbewerbes verliehen.

Im September fand auf dem Schulgelände und in der Schulsporthalle ein großer Aktionstag unseres Sportvereins statt, bei dem u.a. ein Luftballonwettbewerb veranstaltet wurde. Etwa 40 Kinder ließen seinerzeit bei schönem Wetter bunte Luftballons in den Himmel steigen. Als Gewinne lockten kostenlose Vereinsmitgliedschaften sowie Sachpreise.

Die Gewinner wurden zwischenzetlich informiert und konnten heute endlich ihre Preise entgegennehmen, die vom Vereinsvorsitzenden Hermann-Josef Staudt und von Abteilungsleiterin für Turnen/Gymnastik, Daniela Stock, überreicht wurden.

Bis nach Hessen ist der Luftballon von Laura Klein aus Alsdorf geflogen. Aus dem 26 km entfernten Driedorf (Luftlinie versteht sich) kam das Kärtchen zurück, das Laura zur Gewinnerin des Luftballonwettbewerbs machte. Den zweiten Preis holte Marlena Staudt aus Alsdorf, deren Ballon 19 Kilometer weit flog und in Zehnhausen landete. Dritte wurde Lea Prinz, ebenfalls aus Alsdorf. Bei ihr flog der Ballon 16 km weit nach Alpenrod, wo er schließlich zu Boden ging und freundlicherweise zurückgesendet wurde.

Der SV 09 freut sich mit den Gewinnerinnen und dankt noch einmal für die seinerzeitige Teilnahme im Rahmen des SV 09 Aktionstages 2017. Nachfolgend das Gewinnerfoto bei der Preisübergabe.

Siegerehrung_Luftballonwettbewerb.jpg