24.03.2018

Tischtennis | 2. Herrenmannschaft vorzeitig Meister der 2. Bezirksliga

Toller Erfolg für unsere 2. Tischtennis-Herrenmannschaft. Am gestrigen, vorletzten Spieltag sicherte sich das Team mit einem Sieg in Weitefeld vorzeitig die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga (nördlicher Westerwald-Altenkirchen) und steigt damit in die 1. Bezirksliga Ost auf, in der aktuell auch unsere 1. Mannschaft um Punkte kämpft. Auch für die 1. Herren geht es in den letzten drei Spielen noch um den Aufstieg bzw. um die Aufstiegs-Relegation.

Nun aber zum Spielbericht der Zweiten: Der Sieg am gestrigen Freitag war hart umkämpft und ein schweres Stück Arbeit, denn der Gegner, der TuS Weitefdeld-Langenbach III, hielt mächtig dagegen. Wieder einmal waren es die Doppel, die eine kleine Vorentscheidung herbei führten. Dietmar Vogl/Hans-Hermann Orthmann, Josef Schmidt/Christopher Imhäuser und Tobias Schulz/Frank Weller brachten den SV 09 mit 3:0 in Front. Hervorzuheben ist, dass unser Doppel Schmidt/Imhäuser gegen das Spitzendoppel des Gegners (Filip Flemming und Luke Hammer) einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg drehen konnten. Im vorderen Paarkreuz musste sich dann Dietmar Vogl nach hervorragendem Spiel ganz knapp mit 2:3 gegen Filip Flemming geschlagen geben. Durch weitere Erfolge von Hans-Hermann Orthmann,Tobias Schulz und Frank Weller, bei Niederlagen von Josef Schmidt und Christopher Imhäuser, lag der SV 09 Alsdorf nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Führung. Durch die Niederlagen von Orthmann und Schulz konnte der Gastgeber noch einmal auf 5:6 verkürzen. In einem ganz engen Spiel setzte sich dann Dietmar Vogl gegen den jungen Luke Hammer mit 3:2 durch und stellte damit die Weichen auf Sieg. Christopher Imhäuser gewann im nächsten Spiel souverän gegen Benjamin Pfau. Josef Schmidt musste im letzten Spiel noch einmal alles geben, um nach einem 0:2-Rückstand den Spieß gegen Michael Schütz noch umzudrehen. Damit war der Endstand 9:5 dann besiegelt und die Mannschaft konnte feiern. Fazit: Die Truppe hat eine tolle Moral bewiesen und völlig verdient gewonnen. Herauszustellen ist weiter, dass Tobias Schulz (normalerweise Spieler unserer Dritten), obwohl er zur anstrengenden Nachtschicht musste, vorher eben noch für den SV 09 antrat und mit seiner Leistung erheblich zum Erfolg der Truppe beitragen konnte! Für dieses besondere Engagement sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt. Der Dank geht aber an alle Kollegen, die die ganze Saison über der Zweiten geholfen haben. Nun kann mit dem letzten Spiel gegen den VfL Kirchen II am 20.04. die anstrengende Saison ganz entspannt ausklingen. Jetzt heißt es noch der 1. Mannschaft die Daumen drücken, die am heutigen Samstag in Wirges antritt.