17.09.2021

Verein | Corona-Information für Zuschauer auf dem Sportplatzgelände

Wichtig für alle Zuschauer*innen bei Heimspielen unserer SG auf dem Sportplatzgelände "In der Au" in Alsdorf:

Ab sofort gilt beim Zutritt auf das Sportplatzgelände die 3G-Regel!

Aufgrund der aktuell gültigen 26. Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz sind wir ab sofort verpflichtet, diese Regel umzusetzen. Geimpfte und genesene Zuschauer*innen müssen daher beim Zutritt zum Sportplatz Ihren Impf- bzw. Genesennachweis vorzeigen. Wer nicht immunisiert ist (weder geimpft noch genesen) muss einen aktuell gültigen negativen Testbericht vorweisen können. Kann ein negativer Testbericht nicht vorgelegt werden, so müssen wir den Zutritt zum Gelände leider verwehren. Kinder bis einschließlich 11 Jahre werden Geimpften oder Genesenen gleichgestellt, Schüler gelten als regelmäßig getestet und dürfen den Platz bei Vorlage eines Schülerausweises ebenfalls betreten.

Desweiteren gilt die Abstandsregel, Masken müssen nicht getragen werden. Die vollständige 26. Corona-Verordnung ist im Bereich "Downloads" ersichtlich.

Wir bitten dringend um Einhaltung der jeweils gültigen Vorschriften und darum, den Anweisungen des Sportplatzpersonals Folge zu leisten.

Vielen Dank!

Plakat_3G-Regel_13.09.2021.pdf