24.07.2018

Fußball | 1. Herrenmannschaft unserer SG gewinnt Amtspokal

Unsere erste Fußball-Herrenmannschaft der SG Alsdorf-Kirchen hat souverän den Amtspokal der VG Betzdorf-Gebhardshain gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Turnier fand erstmalig im großen Rahmen der neuen, vergrößerten Verbandsgemeinde statt. Teilnehmen durften alle Mannschaften aus der VG, die auf Kreisebene am Fußball-Spielbetrieb teilnehmen. In der Vorrunde gewann unsere junge Mannschaft jeweils 6:0 gegen die SG Betzdorf II und die SG Nauroth/Mörlen/Norken. Im Halbfinale bezwang man die SG Malberg II mit 3:0 und im Finale siegten die Mannen um Trainer Enis Caglayan mit 4:0 gegen die SG Gebhardshainer Land. Bemerkenswert hierbei ist, dass man den Pokal ungeschlagen und ohne Gegentor nach Hause holen konnte.

Nun gilt es, diesen Erfolg mit in die weitere Vorbereitung zu nehmen, um dann einen guten Start in der neue Saison der Kreisliga A zu haben.