12.03.2019

Verein | Ergebnis der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 08.03.2019

Vor dem Hintergrund einer angedachten Erweiterung der Fußball-Jugendspielgemeinschaft mit der JSG Scheuerfeld/Wallmenroth fand am Freitag, den 08.03.2019, eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Diese wäre grundsätzlich für eine diesbezügliche Entscheidung nicht notwendig gewesen, dennoch wollte der Verein seine Mitglieder dazu gerne befragen und sich das Mandat zur Aufnahme der Gespräche einholen.

Wir betonen an dieser Stelle, dass es bei dem durchgeführten Mitgliedervotum zunächst nur darum ging, ob der SV 09 Alsdorf grundsätzlich die Gespräche mit den Vereinen aufnehmen darf mit dem Ziel, eine erweiterte JSG zu gründen. Das Votum der Mitgliederversammlung fiel einstimmig pro JSG-Erweiterung aus, womit die neue, größere JSG aber eben noch nicht endgültig beschlossen ist.

Es folgen nun weitere Treffen und Sitzungen der jeweiligen JSG-Vorstände zwecks Detailbesprechungen. Über das endgültige Ergebnis wird an dieser Stelle zu gegebener Zeit wieder berichtet.