10.09.2018

Tischtennis | 2. Herrenmannschaft mit 9:6-Auftaktsieg gegen Brachbach/Mudersbach

Im ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Freitag bekam es die zweite Mannschaft des SV 09 mit dem letztjährigen Kreisligameister und Aufsteiger aus Brachbach/Mudersbach zu tun. Nach einem harten und hochklassigen Fight setzte man sich nach drei Stunden letztendlich verdientermaßen mit 9:6 durch. Nach den Doppeln führte der SV 09 mit 2:1. Dietmar und Frank als Doppel 2 schlugen dabei etwas unerwartet das beste Doppel der Gegner, Timo Schrader und Timo Welp, knapp in fünf Sätzen. Zeitgleich mussten sich allerdings Andreas und Jens ebenso knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Christopher und Michael hatten leichtes Spiel und brachten ihr Doppel schon nach drei Sätzen in trockene Tücher. Vorne bekamen es Dietmar und Andreas mit einem der besten Spieler der Klasse, Schrader, zu tun und mussten sich beide knapp geschlagen geben. Gegen das Brett zwei der Gegner, Welp, hielten sich beide aber schadlos. Christopher und Jens spielten in der Mitte ebenfalls ausgeglichen und gewannen je ein Spiel gegen Holger Bäumer. Jens musste sich in seinem ersten, hochdramatischen Einzel gegen Dominik Grundmeier mit 17:19 im fünften Satz geschlagen geben und schaffte es nicht, seine Matchbälle ins Ziel zu retten. Entscheidend für den Sieg war dann, das Frank und Michael im hinteren Paarkreuz positiv spielten. Frank gewann beide Einzel und Michael dann das entscheidende letzte Einzel. Das nächste Heimspiel gegen den VfL Kirchen III steigt erst am 05.10.2018 in Alsdorf.