07.10.2018

Tischtennis | Erster Saisonsieg: 1. Herren mit 9:3-Auswärtserfolg gegen Oberwesterwald II

Im Gegensatz zu den vergangenen Spielen erwischte der SV 09 am gestrigen Samstag durch die gewonnenen Doppel von Jan Grossert / Stefan Imhäuser und Jens Kötting / Stefan Isaak, bei einer Niederlage von Andreas Stötzel / H.-H. Orthmann, einen gelungenen Start. Die 2:1-Führung bauten die glänzend aufgelegten Stefan Imhäuser und Jan Grossert mit ihren 3:0-Erfolgen gegen Sven Schuhen und Christopher Wiederstein auf 4:1 aus.

Erwähnenswert ist, dass - ähnlich wie Jens Kötting im Spiel gegen Mühlbachtal - Stefan Imhäuser in der Auseinandersetzung mit Sven Schuhen einen 0:9-Satzrückstand in einen 16:14 Erfolg umwandeln konnte.

Stefan Isaak und Jens Kötting punkteten gegen Axel Wörsdörfer und Markus Fabig, während H.-H. Orthmann und Andreas Stötzel gegen Daniel Keßler (1:3) und Klaus-Jochen Ulbrich (2:3) verloren.

Somit lag der SV 09 zwischenzeitlich mit 6:3 in Führung. Mit einer starken Leistung gewannen Stefan Imhäuser und Jan Grossert in souveräner Manier ihre Einzel gegen Christopher Wiederstein und Sven Schuhen und bauten somit den Vorsprung auf 8:3 aus.
H.-H. Orthmann stellte dann mit seinem 3:0-Erfolg über Axel Wörsdörfer den Endstand von 9:3 und damit den ersten Sieg der Saison her.

Fazit: Die gewonnenen Doppel und insbesondere die Top-Leistung des vorderen Paarkreuzes waren die Hauptgaranten des heutigen Erfolges.

Nun heißt es auch im nächsten Auswärtsspiel am 27.10.2018 beim TTC Wirges III den Aufwärtstrend zu bestätigen.