28.06.2018

Tischtennis | 4er-Tisch-WM in Altenkirchen: Felix Meyer zweifacher Weltmeister!

Am 23./24.06.2018 fanden die Weltmeisterschaften im 4er-Tisch erneut in Altenkirchen statt. 4er-Tisch, das ist eine Abwandlung des Tischtennis, bei der anstatt an einer einzelnen Tischtennisplatte an vier aneinander gestellten Platten gespielt wird. Quasi eine Fusion aus Tischtennis und Tennis.

Nach seinem Einzelerfolg im letzten Jahr in der Bambini-Klasse konnte Felix Meyer (12 Jahre) auch in diesem Jahr den Weltmeistertitel in der Schüler-Klasse holen. Im Finale besiegte er Daniel Goldmann (Eiserfelder ETV) mit 2:0 Sätzen. Hinzu kam auch noch der Titel im Doppel zusammen mit Finn Schütz (Zinnau/Nister). 4er-Tisch Weltmeister bei den Herren A wurde wie im Vorjahr Martijn de Vries aus den Niederlanden.

Die Ergebnisse der 4er-Tisch-WM sowie sonstige Informationen über diesen neuen Sport findet man auf der offiziellen Webseite www.4er-tisch.de.

4er-Tisch-Weltmeister 2018 Felix Meyer