Turnsport | ZUMBA®

Tanz-Fitness Workout

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Fitness-System! In diesem Workout-Format sind schnelle und langsame Rhythmen auf der Basis von Aerobics kombiniert, um eine einzigartige Balance von Muskelaufbau und –definition sowie Konditionsverbesserung zu erreichen.

ZUMBA® integriert einige Grundprinzipien von Aerobics, Intervall- und Widerstandstraining um Fettverbrennung zu maximieren, Herz und Kreislauf zu stärken und Muskeln aufzubauen. Die Tanzbewegungen, die auf Konditionsverbesserung basieren, sind einfach zu erlernende Schritte, die den Muskelaufbau im Gesäßbereich, in Beinen, Armen, Körpermitte, Bauchmuskeln, sowie den wichtigsten Muskel im ganzen Körper, das Herz, fördern.

Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem ZUMBA®-Workout sofort und einfach folgen, da man kein Tänzer sein muss, um bei ZUMBA® erfolgreich mitzumachen. ZUMBA® kreiert eine Partyatmosphäre, die Nichttänzer, Anfänger und Schüchterne animiert, an einem Gruppen-Workout teilzunehmen.

Die Turnsport-Abteilung stellt sich vor

Kurszeiten

Der Kurs startet am Montag, den 09.09.2024

ZUMBA® für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre

Teilnahme:

Bitte nehmt bei Interesse Kontakt zur Trainerin auf oder kommt am Montag, den 09.09.2024 zum Start einfach vorbei (Turnhalle Alsdorf). Ihr könnt bei Eurem ersten Besuch kostenlos "Schnuppern" und entscheiden, ob ihr weitermacht. Es gibt keine Kursgebühr. Entscheidet Ihr Euch für eine regelmäßige Teilnahme, so reicht die normale Vereinsmitgliedschaft. Die Beiträge sowie Infos zur Anmeldung findet Ihr hier auf der Website.

Zur Kontaktaufnahme könnt Ihr das Online-Kontaktformular nutzen oder Euch alternativ direkt telefonisch oder per E-Mail an unsere Trainerin wenden.

Infos zur Sportstätte

Heike Morgenschweis