06.04.2022

Turnsport | Wichtige Informationen zum Eltern-Kind-Turnen

An dieser Stelle möchten wir gerne öffentlich und natürlich auch für alle Beteiligten mitteilen, dass das Eltern-Kind-Turnen derzeit und leider auch schon seit geraumer Zeit nicht stattfinden kann.

Dies einerseits natürlich phasenweise coronabedingt aufgrund der Bestimmungen und hoher Zahlen, andererseits aber auch aufgrund gesundheitlicher Gründe unserer Übungsleiterin. Leider wird sie länger wie erwartet ausfallen und bis auf Weiteres das Eltern-Kind-Turnen nicht leiten können. Dies war so nicht vorhersehbar, weshalb wir auch etwas zurückhaltend in der Kommunikation waren. An dieser Stelle wünschen wir ihr gute Besserung.

Bezüglich der Kommunikation wissen wir natürlich auch, dass es für alle aktiven Teilnehmer nicht zufrieden stellend war und ist, wenn man nicht genau weiß, woran man ist und wie es weitergeht. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Auch uns gefällt diese Situation, der Ausfall des Eltern-Kind-Turnens, überhaupt nicht, aber es ist auch nicht ganz einfach für Ersatz zu sorgen, dass könnt Ihr Euch sicher vorstellen.

Was wir sagen können ist, dass wir mit Hochdruck daran arbeiten, weitere Übungsleiter*innen und Ersatzkräfte für den Vertretungsfall zu suchen. Wir sind derzeit auch mit einigen Personen, die sich die Leitung der Turngruppe vorstellen können, im Gespräch. Sobald wir hier Erfreuliches und Neues berichten können, werden wir dies innerhalb der Gruppe und auch hier über die Website sofort tun.

Wir bitten Euch aber noch um ein wenig Geduld und hoffen, dass Ihr uns und unserer Turnabteilung trotz der derzeit nicht zufrieden stellenden Situation treu bleibt. Auch uns liegt es am Herzen, dass es insbesondere für die Kids schnell weitergehen kann.

Bei Rückfragen kontaktiert uns. Gerne per Mail über das Online-Kontaktformular oder auch telefonisch unsere Abteilungsleiterin Annika Schulz.

Wir halten Euch auf dem Laufenden, Ihr hört von uns, vielen Dank!