05.03.2023

Verein | Bericht über die Jahreshauptversammlung 2023

Jens Kötting, 1. Vorsitzender, begrüßte am 03.03.2023 insgesamt 26 Vereinsmitglieder des SV 09 Alsdorf e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf. Anschließend gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder. Der nächste Tagesordnungspunkt sah Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern vor.

Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte man Kim-Jona Örter, Jannik-Jakob Weber, Ilona und Sven Heidrich. Für 40 Jahre erhielt Christina Becher eine Urkunde und für 50 Jahre Vereinstreue wurden Inge Mockenhaupt, Anneliese und Georg Wickel geehrt.

Schriftführer Stefan Prinz trug den Geschäftsbericht 2022 vor und informierte über das abgelaufene Jahr. Die Abteilungsleiter*innen im SV 09 mit den Abteilungen Fußball, Turnsport, Tischtennis und Shaolin Kempo trugen Ihre Berichte vor. Infos zu den Abteilungen findet man unter www.sv09alsdorf.de

Der 2. Kassierer André Schwan informierte die Versammlung über eine solide Kassenlage sowie die aktuelle Mitgliederstruktur. Diese liegt im abgelaufenen Jahr bei 397 Mitgliedern. Die Kassenprüfer Klaus Rusteberg und Sven Heidrich bescheinigten eine sehr saubere und übersichtliche Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand gab es keine Veränderungen. Christoph Heidrich 2. Vorsitzender, Matthias Schwan 1. Kassierer und Thomas Meyer 2. Schriftführer wurden einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt.

Da keine Anträge zur Satzungsordnung vorlagen, informierte Jens Kötting unter dem Punkt Verschiedenes darüber, dass die Turnhalle aktuell mit einem neuen Boden ausgestattet wird. Dafür bedankte er sich beim anwesenden Ortsbürgermeister Rudolf Staudt. Nach der Fertigstellung, geplant für Mitte / Ende März, kann der normale Sportbetrieb wieder stattfinden.

Dann kann auch endlich wieder das Kinderturnen an den Start gehen, denn man hat nach langer Suche endlich wieder eine Übungsleiterin gefunden. Hierüber wird der SV 09 auf seiner Website noch extra informieren.

Nach ca. 1 Stunde schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Jahreshauptversammlung.

Foto der Jubilare