13.07.2022

Verein | Kinderzeltlager am Alsdorfer Sportplatz „In der Au“

Von Freitag, 08.07. bis Sonntag, 10.07.2022 fand ein Zeltlager für unsere jüngeren Vereinsmitglieder (Jahrgang 2011 und jünger) sowie für Kinder der JSG Siegtal/Heller am Sportplatz „In der Au“ in Alsdorf statt.

Bei bestem Wetter traf man sich freitags, um gemeinsam das Lager mit Zelten und Feuerstelle aufzubauen. Unter der Aufsicht des Orga-Teams, bestehend aus den beiden Vorstandmitgliedern Matthias Schwan und Markus Nassen, unserer Fußball-Jugendleiterin Nadja Kreps sowie Saskia Heß standen die Zelte in Windeseile und so konnte man sich dem Spielemobil der Jugendpflege Betzdorf mit Hüpfburg und diversen Outdoor-Spielen widmen.

Den Freitag und Samstag verbrachte man mit gemeinsamen Spielen am Sportplatzgelände, insbesondere Fußball wurde nahezu den ganzen Tag auf dem Rasenplatz gespielt. Natürlich durfte auch der Eismann nicht fehlen, der die Kinder am Samstag mit leckerem Eis versorgte. Verpflegt wurden alle Teilnehmer mit Würstchen, Steaks und Stockbrot vom Grill, sowie Gekochtem aus der Lagerküche. In einem großen Zelt konnten sich die Kinder jederzeit mit Getränken, Obst und Kuchen versorgen. Insgesamt nahmen ca. 60 Kinder und 20 Erwachsene am Zeltlager teil, welches am Sonntagmittag endete.

Der SV 09 Alsdorf bedankt sich an dieser Stelle bei der Lagerleitung sowie bei allen Eltern für die fleißige Mithilfe an den Zeltlagertagen, besonders auch bei Saskia Heß, die über das Kaufland in Kirchen eine großzügige Lebensmittelspende beschaffen konnte. Ein weiterer Dank geht an Bürgermeister Rudolf Staudt, der dem Sportverein das gesamte Gelände zur Verfügung gestellt hat. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass man solch ein Zeltlager im nächsten Jahr wiederholen soll.