SV 09 Alsdorf e.V.

Willkommen auf der Website unseres Sportvereins in 57518 Alsdorf (Kreis Altenkirchen, Rheinland-Pfalz) mit den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Turnsport und Shaolin Kempo

Startseite | Schnell-Navigation


Verein & Abteilungen stellen sich vor

Verein | Fußball | Tischtennis | Turnsport | Shaolin Kempo

Fußball | Ergebnisse & Tabellen

Vereinsspielplan | Herren I | Herren II | Jugend

(Senioren > SG Alsdorf-Kirchen | Jugend > JSG Siegtal/Heller)

Tischtennis | Ergebnisse & Tabellen

Vereinsspielplan | Herren I | Herren II | Herren III

Startseite | Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.06.2022

Verein | Bericht über die Jahreshauptversammlung 2022

Jens Kötting, 1. Vorsitzender des SV 09, begrüßte zu Beginn 23 Vereinsmitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung am 23.06.2022 im Haus Hellertal. Anschließend gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder.

Der nächste Tagesordnungspunkt sah Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern vor. Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte man Timo Ermert mit Urkunde und silberner Nadel. Gerhard Heidrich und Hermann-Josef Staudt sind sogar schon 50 Jahre treues Vereinsmitglied und erhielten eine Urkunde sowie eine Uhr. Zum Ehrenmitglied wurde Marie-Luise Schwan ernannt. Diese Ehrung wird Vereinsmitgliedern zu Teil, die mindestens 50 Jahre im Verein sind und das 75. Lebensjahr erreicht haben.

Schriftführer Matthias Klein trug den Geschäftsbericht 2021 vor und informierte über das abgelaufene Sportjahr. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider sehr wenig Sport betrieben werden. Dennoch ist der SV 09 Alsdorf mit seinen Abteilungen Fußball, Turnsport, Tischtennis und Shaolin Kempo sehr breit aufgestellt. Infos zu den Abteilungen findet man hier auf der Website.

Die Kassierer Matthias und André Schwan informierten die Versammlung über eine solide Kassenlage sowie die aktuelle Mitgliederstruktur. Zum Ende des Jahres 2021 betrug die Mitgliederzahl 472, das sind 8 Mitglieder mehr im vergleich zum Vorjahr. Die Kassenprüfer Herbert Staudt und Günter Schwan bescheinigten eine korrekte und ordnungsgemäße Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand gab es einen Wechsel beim 1. Schriftführer. Der bisherige 2. Schriftführer Stefan Prinz übernimmt das Amt von Matthias Klein, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als neuer 2. Schriftführer ist Thomas Meyer gewählt worden, der bisher als Beisitzer aktiv war. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Eingereichte Anträge zur Versammlung lagen nicht vor, so dass unser 1. Vorsitzender zum Punkt „Verschiedenes“ überging. Hier informierte er darüber, dass die Turnhalle mit einem neuen Boden ausgestattet und am Sportplatz auf LED-Flutlicht umgestellt wird, beides voraussichtlich noch in diesem Jahr. Jens Kötting bedankte sich dafür beim anwesenden Ortsbürgermeister Rudolf Staudt. Nach ca. 1 Stunde schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Jahreshauptversammlung 2022.



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos