04.06.2018

Tischtennis | Nachwuchstalent Felix Meyer gewinnt Bezirksrangliste

Toller Erfolg für unser Nachwuchstalent Felix Meyer: am gestrigen Sonntag gewinnt Felix die Bezirksrangliste Nord der "Schüler A" in Neuwied-Engers. Durch gute Leistungen konnte Felix in der Gruppe 2 mit Siegen gegen Krautscheid, Lange, Meisel, Weber und Lohner und bei nur einer Niederlage gegen Eisenhauer mit 5:1 Gruppenzweiter werden und sich damit für die Endrunde qualifizieren.

Die Gruppenphase, und damit qualifiziert für die Endrunde (hier spielen die jeweils Bestplazierten der Gruppen gegeneinander) setzte sich wie folgt zusammen:

Gruppe 1: Till Krautscheid (TTC Ockenfels), Torben Seibert (TTC Mülheim-Urmitz)
Gruppe 2: Denis Eisenhauer (TTC Ockenfels), Felix Meyer (SV 09 Alsdorf)

Felix musste durch die Niederlage gegen Denis Eisenhauer vorbelastet in die Endrunde einsteigen. Hier zeigte er aber vorzügliches Tischtennis und besiegte mit jeweils 3:0-Sätzen Till Krautscheid und Torben Seibert ganz klar, wobei besonders das Spiel gegen Krautscheid, der schon einen erstaunlich hohen TTR-Wert von 1.662 auf seinem Konto hatte, herausragte.

Aufgrund der klaren 3:0-Siege konnte er den punktgleichen Till Krautscheid aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Platz 2 verweisen, das Turnier damit gewinnen und sich für die Verbandsvorrangliste Nord/West qualifizieren. Dieses Turnier findet am Sonntag, den 17.06.2018 in Mülheim-Kärlich statt. Herzlichen Glückwunsch, Felix!

Hier klicken für alle Ergebnisse der Bezirksrangliste