01.06.2018

Tischtennis | 32 Teilnehmer beim SV 09 Mitternachtsturnier

Seit vielen Jahren der Abstinenz hat am vergangenen Mittwoch Abend endlich noch einmal das seinerzeit traditionelle Mitternachtsturnier des SV 09 Alsdorf stattgefunden. Insgesamt 32 Spieler in 16 Teams zeigten in der Nacht auf Fronleichnam großes Stehvermögen, als sie sich bis tief in die Nacht hinein die Tischtennis-Bälle um die Ohren schlugen. Um 3.45 Uhr standen dann die Sieger fest: Benjamin Breuer (3:1 gegen Kohlhas) und Erik Schlosser (beide VfL Dermbach – 3:1 gegen Brill) gewannen das Finalspiel gegen Fabian Kohlhas und Heiner Brill vom SSV Hattert und standen damit als Sieger des mit 150 Euro dotierten Mitternachtsturniers fest. Platz 3 ging mit einem 2:0 (6:2)-Sieg über Steffen Rosenthal/André Gabriel (VfL Kirchen) an unser Gespann André Schwan/Jens Kötting, beide 1.-Mannschafts-Spieler des SV 09 Alsdorf.

Gespielt wurde die Vorrunde des Vorgabe-Turniers nach dem 2er-Mannschafts-Kings-Cup-System in vier Vierer-Gruppen, sodass alle 2er-Teams wenigstens dreimal an die Tische mussten. Die beiden erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für die K.o.-Runde, die ab dem Achtelfinale gespielt wurde. Für die Plätze 1-3 gab es jeweils Urkunden und Geldpreise, für Platz 4-6 immerhin noch ein 5-Liter-Bierfäßchen.

Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Mitternachtsturnier geplant. Dann nämlich wird unsere Abteilung 50 Jahre. Wir freuen uns schon drauf.

Hier gibt es alle Ergebnisse zum Mitternachtsturnier

Siegerfoto Mitternachtsturnier SV 09 Alsdorf.jpg